Л И Н Г В И С Т

Моя фотография
город Еманжелинск, Челябинская область, Russia
Данный блог будет интересен учителям иностранного языка. Здесь вы найдёте занимательные материалы по языкам, информацию о ЕГЭ и ГИА по иностранному языку.В нашем блоге собран аутентичный материал на немецком, английском, французском языках: тексты, песни, фильмы,страноведческая информация, игры, диалоги, монологи, которые можно использовать на уроке и во внеклассной работе, для самостоятельной подготовки и изучения языков.

7 февраля 2010 г.

Sprachkenntnisse in Deutschland

Situation
Sie wollen dieses Jahr nach Deutschland zu fahren um ihre Sprachkenntnisse zu verbessern. Sie möchten einen Sprachkurs machen. Wählen Sie
- Eine Stadt
- Den Monat
- Einen 2-wöchigen oder 3-wöchigen Kurs
- Den passenden Preis




- Ich möchte meine Sprachkenntnisse zu verbessern und habe in der Zeitung gelesen, dass es verschiedene Sprachkurse gibt.
- Was steht dort im programm?
- Der Sprachkurs dauert 2-3 Wochen. 3 Wochen in Köln! Was schöner kann noch sein? Der Unterricht in Kleigruppen.
- Es ist wirklich interessant dort zu lernen. Und der Lehrlan? Gibt es dort viele Wahlkurse? Oder?
- Ja, natürlich. Diese Kurse werden von den Studierenden selbst gewählt. Ich habe noch gehört, dass der Unterricht dort anders läuft als in Russland. Die Stunden sind sehr beweglich, was eine gute Atmosphäre schafft und fleißig lernen läßt. Die Verhältnisse zwischen Lehrer und Schüler sindt viel demokratischer, als bei uns.
- Inteessant, und die Hausaufgaben? Gibt es solche auch?
- Das weiss ich nicht.
- Und wie steht es mit der Unterhaltung? Was steht auf diesem Programm? Oder?
- Je nach Interessen. Ich z.B. mag Konzerte und Theater. So was gibt es in jeder Großstadt. Und wofür interessieren Sie sich?
- Wanderungen, Sport, Schi. Was können Sie hier vorschlagen?
- Sehr vieles. Aber es wäre besser dann nach Bayern zu fehren. Dort sind schöne Alpen. Man kann dor das lieber tun. Wenn Sie sich für Fussball interessieren, so fahren Sie nach München. Dort spielt ihre Lieblingsfussballmanschaft „Bayern“.
- So ist es, aber interessant, was kostet solche Reise?
- Das habe ich auch erfahren. Im Sommer sehr teuer. Und im Winter ist es preiswert, besonders im ästlichen Teil D-ds. Hier ist es viel billiger.
- Dann fahre ich lieber im Dezember nach Dresden. Man nennt diese Stadt „Elbflorenz“ und es gibt dort viel Sehenswertes.
- Gerade diese Stadt möchte ich raten.
- Hier würde ich die Semper-Oper, das Schloss Pillnitz und natürlich den berühmten Zwinger besuchen. Jetzt bin ich ganz sich solche Ferienreise zu unternehmen. Mit ungeduld warte ich auf die Winterferien. Und so mehr möchte ich Weihnachten bewundern..
Ich

Комментариев нет:

Отправить комментарий