Л И Н Г В И С Т

Моя фотография
город Еманжелинск, Челябинская область, Russia
Данный блог будет интересен учителям иностранного языка. Здесь вы найдёте занимательные материалы по языкам, информацию о ЕГЭ и ГИА по иностранному языку.В нашем блоге собран аутентичный материал на немецком, английском, французском языках: тексты, песни, фильмы,страноведческая информация, игры, диалоги, монологи, которые можно использовать на уроке и во внеклассной работе, для самостоятельной подготовки и изучения языков.

4 февраля 2010 г.

Einen Ausflug in die Berge machen

Situation "Einen Ausflug in die Berge machen"
 Mit ihren Eltern
 Mit Freunden
 Mit Schulkameraden
 Allein


 Wir können uns unser Leben ohne Freizeit nicht vorstellen. Jeder gestaltet die Zeit nach seinem Gesmack. Bald ist das Lernen zu Ende und wir können uns endlich erholen. Ich träume immer einen Ausflug in die Berge machen.
 In die Berge? So was Interessantes. Aber mit wem? Mit deinen Eltern?
 Ich mag die Zeit mit meinen Eltern verbringen. Du weiss doch, wie gerne ich wandere. Aber für meine Eltern kommt nur ein Urlaub mit dem eigenen Auto in Frage!. Da bleibt man nicht an einem Ort und kann jeden Tag etwas Neues erfahren.
 Vielleicht gehst du in die Berge mit deinen Freunden oder chulkameraden?
 Es wäre natürlich interessant sein. Wir haben gleich Interessen, spielen Gitarre, bis spät in die Nacht singen Lieder, aber in Regel mächte niemand das Essen zubereiten. Alle faulenzen. Und da beginnen Konflikte. Darum möchte ich mit meimen Verwandten ins Gebirge.
 Und allein? Warst du einmal allein im Urlaub?
 Keinesfalls. Meine wird dgegen sein. Und för mich ist es langweilig. Die Erholung im Kreise der Familie halte ich für besser.
 Aber deine Eltern bevorzugen die Reise mit dem Auto.
 Da wir finden ir immer Kompromisse. Ich hoffe, dass diesmal wir auch etwas unternehmen. Zuerst fahren wir z.B. von München любой город) in den Harz, dann lassen wir das Auto am Fusse des Harzes und wandern zu Fuss eiter. Die Natur ist dort so schön wie im Märchen. Es ist immer mein Traum auf den brocken zu steigen.
 Ich hoffe, du machst das unbedingt. Aber meiner Meinung nach ist es langweilig mit Elern zu wandern.
 Gar nicht. Mein Vater ist immer lustig und ich liebe Wanderungen mit meinem Vati überalles.
 Dann viel Spaß!